Cranio-Sacrale Einzelsitzung

Eine Einzelsitzung kann dir helfen

  • in den Kontakt zu Dir (zurück) zu kommen,
  • körperliche Blockaden aufzulösen
  • dich tief in dich selbst hinein zu entspannen,
  • "zu Hause" anzukommen,
  • Frieden (mit...) zu finden und
  • körperlich, emotional und geistig wieder im Fluss zu sein. 

Dauer: 60 min

Preis: 60 € 

auf Wunsch kann ich mit meiner Liege auch zu dir nach Hause kommen (bitte mit Adresse anfragen)

 

Eine Einzelsitzung ist unter anderem bei folgenden Themen hilfreich: 

 

  • Verspannungen, (wiederkehrende) Kopfschmerzen
  • Wirbelsäulenbeschwerden (Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Fehlhaltungen, Skoliose, etc...)
  • chronische Auffälligkeiten
  • familiärer / beruflicher Stress 
  • Burn-Out Gefährdung, Schlaftstörungen, Verstimmungen, seelische Verletzungen, o.ä.
  • Aufarbeitung nach/bei schweren Krankheiten 

Eine Einzelsitzung bei mir ersetzt nicht eine ärztliche Abklärung (!), sondern hilft dabei, dein körperliches, emotioanales, seelisches und mentales System in den bestmöglichen Fluss zu begleiten. Mein Anliegen ist es darüber hinaus, dich zu begleiten, dein Thema in Kontext zu deinem Leben zu setzen, damit dieses Symptom in Zukunft nicht mehr auftauchen muss. 

 

 



Wenn du auf die Welt kommst, funktioniert dein Körper (normalerweise) perfekt. Alle Zellen kennen ihre Aufgabe und haben noch ihre ursprüngliche Schwingung - so wie du bist. Im Laufe unseres Lebens schützen wir unsere ur-eigene Schwingung, um mit unterschiedlichen Lebenssituationen umgehen zu können. So bauen wir z.B. einen Panzer auf, wenn wir in einem rauhen Umfeld ausharren müssen - unser System sucht sich Möglichkeiten, mit diesen Lebenssituationen umzugehen. 

 

In meiner Praxis kannst du alles das auf körperlicher, emotionaler und gedanklicher Ebene auslassen, was dir in deinem heutigen Kontext nicht mehr hilfreich ist. Schicht für Schicht arbeiten wir uns wieder zu deiner ursprünglichen Schwingung vor, die dich in Kontakt mit deinem wahren Potential sein lässt. 

 

Meine Arbeit zeichnet sich durch einen ontologischen Ansatz aus. Ich vertraue mich der Weisheit Deines Körpers an und begleite ihn in seiner Geschichte und in seinen inneren Bewegungen, die sich zeigen, während ich dir mit meinen Händen zuhöre. Was ich wahrnehme, spreche ich aus.

Ich habe für dich keine Lösungen, denn deine individuelle Lösung trägst du in dir. Dadurch bekommst du die Möglichkeit, nach Hause zu kommen, Ruhe zu finden, Frieden zu schliessen und abseits aller Konzepte zu werden, wer du bist und immer schon warst. All der Stress, speziell irgendwie zu sein, das Symptom wegzubekommen oder irgendetwas anderes zu erreichen darf hier in diesem Rahmen einfach von dir abfallen, damit sich aus dir der nächste Schritt selbst entwickeln darf. 

 

Während einer Cranio Sacralen Behandlung liegst Du angezogen bequem auf meiner Massageliege. Ich begleite dich sanft in einen tiefen Kontakt mit dir selbst. Viele beschreiben dieses Gefühl mit "nach Hause kommen". Mit meinen Händen finde ich zwei oder später mehrere Stellen an deinem Körper, an denen ich dir zuhöre. Das heisst, ich lege meine Hände dahin und schaue, welche Bewegung und welche Struktur (muskuläre, fasziale, vegetative oder knochige Ebene) sich zeigt. Ich folge der Bewegung sanft. Diese Art von Cranio-Sacraler Körperarbeit zeichnet sich dadurch aus, dass ich nicht manipulativ eingreife, sondern den Körper begleite, sich selbst aus sich heraus zu regulieren.  Während der Behandlung spreche ich meine Wahrnehmungen aus. Manchmal sind körperliche Zusammenhänge spürbar, manchmal tauchen Emotionen oder Gedanken auf. Das alles gehört zu deiner Geschichte, die dein Körper während der Sitzung in Bezug auf dein Thema erzählt. All das möchte einfach gesehen und angenommen werden, damit es die Information, die es trägt endlich vermitteln kann. Ist die Geschichte ausreichend gesehen, kann sich auf Körperebene die Schwingung verabschieden und es zeigt sich die nächst - darunter gelegene und zum Schluss deine ursprüngliche, individuelle Schwingung.